0440S Yoga-Workshop im Kloster

Yoga

Auszeit vom Alltag, Energie tanken & zur Ruhe kommen

Hast du auch den Wunsch, den Alltag abzuschütteln, wieder einmal Zeit für dich selbst zu haben, innerlich zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken? Gönn´ dir ein Wochenende mit Bewegung und Entspannung zum Abschalten von den alltäglichen Verpflichtungen in der wunderschönen Umgebung des Klosters Roggenburg ca. 1 Stunde und 15 Minuten (Autostunden) von FFB entfernt.

Das Wochenende eignet sich sowohl für Yoga-Einsteigerinnen als auch für Frauen, die bereits Yoga praktizieren.

Teilnehmerstimmen:

"Ein Highlight jedes Jahres und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!"
"... die Abwechslung zwischen aktiver und ruhiger Bewegung empfinde ich als äußerst wohltuend. Die Abgeschiedenheit in einem Kloster trägt das übrige zur Entspannung und  Entschleunigung bei."
"...das Wochenende war für mich so erholsam, als wäre ich mehr als eine Woche im Urlaub gewesen."
"...es war wieder ein tolles und erlebnisreiches, aber auch erholsames Wochenende :-)"

PROGRAMM:

ab 15.00 Uhr: Individuelle Anreise und Zimmerbelegung
16.00 bis 17.30 Uhr: Kennenlernen und Ankommen mit Energy Dance
18.00 bis 19.00 Uhr: Abendessen
19.30 bis 20.30 Uhr: Entspannendes Abendyoga

07.00 bis 07.45 Uhr: Achtsamkeitswalk im Freien
anschließend: Frühstück
10.00 bis 11.30 Uhr: Faszien-Yoga
anschließend lange Mittagspause "Zeit für mich" - Bade- und Wandermöglichkeit rund ums Kloster
16.00 bis 18.00 Uhr: Qi Gong meets Yoga mit Ute und Claudia
18.00 bis 19.00 Uhr: Abendessen
19.30 bis 20.30 Uhr: Abendmeditation
anschließend gemütliches Beisammensein oder "früh ins Bett"

08.00 bis ca. 09.00 Uhr: Frühstück
09.30 bis 12.00 Uhr: Nature Walk mit Naturmeditation und Atemübungen, Yoga & Abschluss
12.00 Uhr: Mittagessen, anschließend Abreise

Im Workshoppreis ist 2x Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer und 1x Mittagessen am Sonntag inbegriffen.

Stornierungspauschale entsprechend den AGBs des Klosters:

8 Wochen und 4 Wochen vor dem Termin 40%
4 Wochen und 2 Wochen vor dem Termin 50%
2 Wochen und 1 Woche vor dem Termin 80%
unter 1 Woche 100%

Kursleiterinfo: Claudia Thurner-Puchert
Hier findest du weitere Infos zur Kursleiterin Claudia Thurner-Puchert und ihren Gesundheitsangeboten!
Wo:
Bildungszentrum Kloster Roggenburg
Klosterstraße 3
89297 Kloster Roggenburg
Wann:
Fr. 07.07.2023, 16:00 Uhr - So. 09.07.2023, 13:00 Uhr

Zusatzinfos:

Packliste:
Rutschfeste (Yoga-) Matte (falls keine Matte vorhanden, kann eine Matte vom Verein zur Verfügung gestellt werden), Decke, Sitzkissen, ausreichend bequeme Kleidung für die Bewegungsstunden, Haarföhn, wetterangepasste Kleidung auch für draußen, feste Turn-/ Walkingschuhe (für Walking draußen), Badesachen (Bademöglichkeit im nahegelegenen Weiher), Sonnenschutz, evtl. Mückenschutz.

Anfahrts- & Ortsbeschreibung:

Mit dem Auto ist Roggenburg entweder über die A8/E52, oder A96/B16 oder A96/A7 erreichbar. Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz P3. Bei Bedarf können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Route:

Zum Schutz Ihrer Daten

Erst nach "Klick" auf den Button werden Daten an www.google.com übertragen und die Karte dargestellt.

Verantwortliche:

Rolle

Claudia Thurner-Puchert
Kursleiter/in
MachMit-Verein FFB + Lkr. e.V (Herr Kurt Ege)
info@machmitverein.de