Z-0201F Lungen Qi Gong

Gesundheit & Entspannung

Lebenspflege mit Lungen-Qigong - Für mehr Wohlbefinden für Körper, Seele und Geist

Lungen-Qigong ist speziell für die Pflege der Lunge, Aktivierung des Atemsystems und Stärkung des Immunsystems geeignet. Mit der Atemluft wird „Neues aufgenommen und Altes losgelassen.“ Bewusstes Atmen in Verbindung mit Bewegung und Selbstmassage unterstützt unsere Lungenfunktion, öffnet den Brustkorb und die Lungenflügel, dehnt und entspannt die Wirbelsäule. Alle Aspekte des menschlichen Lebens auf körperlicher, energetischer und geistig seelischer Ebene werden angesprochen.

Diese Lungenübungen sind besonders für Menschen mit Lungendisharmonie geeignet und Menschen, die eine Corona-Erkrankung durchgemacht haben und aus medizinischer Sicht genesen sind. Gesunden Menschen dienen sie zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit des Organismus. Die meisten Übungen können auch im Sitzen durchgeführt werden.

Kurs Link: Lungen Qi Gong
Meeting ID: 817 166 243 83

1. Klicke auf den orangen Kurs-Link "Lungen Qi Gong" und du kommst direkt auf die Website von www.zoom.us. Du brauchst keinen Account anzulegen, lediglich beim ersten Mal musst du das Programm/die App auf deinen Laptop oder dein Tablet/Handy laden und installieren (passiert fast automatisch). Alternativ kannst du auch auf www.zoom.us  gehen, oben rechts auf „Einem Meeting beitreten“ klicken und dann die entsprechende Meeting ID eingeben.
2. Tritt dem Meeting bei und gib deinen vollständigen Namen ein. Beim Eintreten musst du den Computerton über Audio freigeben (es muss ein Mikrofon zu sehen sein, sonst kannst du die Kursleiterin nicht hören).
3. Warte bis Ute, die Kursleiterin dich aus dem Warteraum für den Kurs freigeschalten hat (sie überprüft hier, ob du für den Kurs angemeldet bist).
4. Optional: Für besseren Sound kannst du eine Box an dein Gerät anschließen (Kabel oder Bluetooth) oder deinen Laptop/Tablet/Handy mit deinem Fernseher verbinden.
5. Um pünktlich starten zu können, bitten wir dich bis spätestens 5 Minuten vor Kursbeginn online zu sein.
von Di. 24.01.2023, 17:45 Uhr
bis Di. 07.03.2023, 18:45 Uhr

Kursleiterin:
Ich heiße Ute Kammel (geb. 1968) und bin von Beruf Erzieherin. 2007 begann ich Qigong Kurse und Tai Chi Kurse zu besuchen. Sehr schnell erkannte ich wie durch die Übungen meine Lebensenergie gestärkt wurde und sich insgesamt Wohlbefinden für Leib, Seele und Geist einstellte. 2014 begann ich selber zu unterrichten und nehme weiterhin regelmäßig an Fortbildungen teil, um mich weiterzuentwickeln. Ein Leben ohne Qigong und Tai Chi kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen!!!

Ute Kammel