Z-0101F Fastenvortrag

Fasten - Schönheit von Innen
Freiwilliger Verzicht mit Wow Effekt

>>> ACHTUNG: Vortrag muss leider verschoben werden! Neuer Termin in Kürze! <<<

Fasten hilft dem Körper Heilung anzustoßen. Der freiwillige Verzicht führt zu einer Stärkung des Körper­bewusstseins. Fasten räumt Körper, Geist und Seele auf. Ballast kann abgeworfen werden, die Organe erholen sich. Bewegung unterstützt den Abtransport von alten Schla­cken, erhöht die Leistungsfähigkeit und den Erhalt der Mus­kulatur. Durch die chemischen Prozesse im Körper während des Fastens verjüngt sich der gesamte Organismus. Fasten wirkt wie ein Jungbrunnen.

Das erfährst Du in diesem Vortrag
  • Was bewirkt Fasten
  • Wie funktioniert ein guter Einstieg
  • Welche Rolle spielt Bewegung
  • Warum ist die Nachfastenzeit genauso wichtig ist wie die Fastenzeit
  • Wie ernähre ich mich nach dem Fasten
>>> ACHTUNG: Vortrag muss leider verschoben werden! Neuer Termin in Kürze! <<<

Kurs Link: Fastenvortrag
Meeting ID: 820 517 429 51

1. Klicke auf den orangen Kurs-Link "Fastenvortrag" und du kommst direkt auf die Website von www.zoom.us. Du brauchst keinen Account anzulegen, lediglich beim ersten Mal musst du das Programm/die App auf deinen Laptop oder dein Tablet/Handy laden und installieren (passiert fast automatisch). Alternativ kannst du auch auf www.zoom.us  gehen, oben rechts auf „Einem Meeting beitreten“ klicken und dann die entsprechende Meeting ID eingeben.
2. Tritt dem Meeting bei und gib deinen Meeting Kenncode (bekommst du von uns per E-Mail vor Kursbeginn zugeschickt) und deinen vollständigen Namen ein. Beim Eintreten musst du den Computerton über Audio freigeben (es muss ein Mikrofon zu sehen sein, sonst kannst du die Kursleiterin nicht hören).
3. Warte bis der „Host“ (das sind wir, MachMit-Verein FFB + Landkreis e.V.) dich aus dem Warteraum für den Kurs freigeschalten hat (wir überprüfen hier, ob du für den Kurs angemeldet bist).
4. Optional: Für besseren Sound kannst du eine Box an dein Gerät anschließen (Kabel oder Bluetooth) oder deinen Laptop/Tablet/Handy mit deinem Fernseher verbinden.
5. Um pünktlich starten zu können, bitten wir dich bis spätestens 5 Minuten vor Kursbeginn online zu sein.
Mo. 06.02.2023, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Dauer: Der Vortrag dauert 45 bis 60 Minuten. Danach hast du noch Gelegenheit deine Fragen zu stellen.

Wer stellt Dir das Thema vor?
Ich heiße Cordula van Almsick und bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa). Mit dem Thema Fasten bin ich selbst durch eine schwere Erkrankung in Berührung gekommen und habe Fasten für mich als eine der stärksten Präventionsmaßnahmen entdeckt. Ich biete Fastenbegleitung (auch online) und Fastenreisen an.

Cordula van Almsick