1404F Pilates [S]

Mit Vorkenntnissen

Pilates ist ein ganzheitliches System, das Körper und Geist in Einklang bringt.

Viele Prominente tun es - und Sie können es auch: „Pilates“, das Fitnessprogramm für Körper und Geist. Machen Sie mit beim Fitness-Kurs!

„Sich regen bringt Segen“ heißt es so schön und jeder weiß, dass nur regelmäßige Bewegung den Organismus in die gewünschte Form bringt. Wider besseren Wissens, kleben die meisten von uns jedoch mit dem Po auf der Couch fest: Müde & gestresst vom Arbeitsalltag, frustriert vom Blick in den Spiegel ...
Die langsamen, fließenden Bewegungen werden durch die Präzision ihrer Ausführung bestimmt. Dies fördert vor allem die eigene Körperwahrnehmung durch das harmonische Zusammenspiel von Balance und Haltung. Dehn- und Kräftigungsübungen führen zur Stärkung der Tiefenmuskulatur und gleichzeitig zur Stabilisation der Körpermitte. Einen weiteren Schwerpunkt dieser Methode bildet das Bauch- und Rückenmuskeltraining. Durch die Stärkung des Körper-Stützapparates werden Haltung, Stabilität und Körpergefühl gefördert. Man wirkt Haltungsschäden entgegen und beugt Rückenschmerzen vor.
Turnhalle MachMit-Verein FFB + Lkr. e.V.
Livry-Gargan- Str. 10
von Mo. 06.03.2023, 09:00 Uhr
bis Mo. 26.06.2023, 10:00 Uhr

Unsere Kursräume befinden sich im Firmengebäude Gardner Denver im hinteren Gebäudeflügel. Extra Eingang beim Firmenparkplatz, erreichbar über die Feuerwehrzufahrt!
Gute Anbindung zur B471, Ausfahrt Einkaufszentrum / Gewerbegebiet. Von der S-Bahn zum Kursraum sind es nur 600m bzw. 7 Minuten zum Laufen. Die Bushaltestelle Industriestrasse ist nur in 200 m Entfernung.

Roswitha Pschorr