0402S Hatha Yoga [S]

Yoga

Mit und ohne Vorkenntnisse

„Heut` besuch` ich mich mal - hoffentlich bin ich daheim.“(Karl Valentin)

Yoga hilft, unseren Körper, unseren Atem, unseren Gedanken und unseren Geist miteinander in Einklang zu bringen. Damit halten wir uns körperlich gesund und beweglich und fühlen uns auch im Alltag gelassener und ausgeglichener. Im Hatha Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt. Dies geschieht durch spezielle Körperübungen (Asana), Atemübungen (Pranayama) und Meditation. Im Vordergrund steht die harmonische Verbindung von Bewegung, Atmung und Konzentration. Damit schult Yoga die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper. Nimmt man diese Aufmerksamkeit in den Alltag mit hinein, wächst damit auch die Achtsamkeit gegenüber uns selbst und unseren Mitmenschen.

Im Kurs gehen wir auf die besonderen Bedürfnisse des westlichen Menschen ein, wobei die individuellen Fähigkeiten des Einzelnen besonders beachtet werden. Allen Übungen geht eine schrittweise und umfassende Vorbereitung voraus. Die Übung der Grundhaltungen und verschiedener Bewegungsabläufe steht gleichberechtigt neben Phasen des Nachspürens und der Entspannung. Dies ermöglicht, im Anschluss an die Übungen, eine optimale Harmonisierung der Wirkungen.
Wo:
Turnhalle MachMit-Verein FFB + Lkr. e.V.
Livry-Gargan- Str. 10
82256 Fürstenfeldbruck
Wann:
11 Termine
von Mi. 26.04.2023, 18:00 Uhr
bis Mi. 19.07.2023, 19:30 Uhr

Zusatzinfos:

Kursstunde: 90 Minuten

[S] Als Neueinsteiger/-in kannst du diesen Kurs auch erst mal als 3-maligen Schnupperkurs (die ersten 3 Kursstunden) buchen. Wenn dir der Kurs gefällt und du weitermachen möchtest, kannst du im Anschluss an den Schnupperkurs auch noch die restlichen Kursstunden dazubuchen. Sag hierzu am Ende des Schnupperkurses einfach der Kursleiterin Bescheid. Du erhältst eine 2. Rechnung, bei der die bereits bezahlte Schnupperkursgebühr komplett berücksichtigt wird.

Anfahrts- & Ortsbeschreibung:

Unser Kursraum befindet sich im Firmengebäude Gardner Denver, extra Eingang über die Feuerwehrzufahrt im hinteren Gebäudeflügel.
Gute Anbindung zur B471, Ausfahrt Einkaufszentrum / Gewerbegebiet. Von der S-Bahn zum Kursraum sind es nur 600m bzw. 7 Minuten zum Laufen. Die Bushaltestelle Industriestrasse ist nur in 200 m Entfernung.

Route:

Zum Schutz Ihrer Daten

Erst nach "Klick" auf den Button werden Daten an www.google.com übertragen und die Karte dargestellt.

Verantwortliche:

Rolle

Elfriede Niedermeyer
Kursleiter/in
MachMit-Verein FFB + Lkr. e.V (Herr Kurt Ege)
info@machmitverein.de